{{ 'Sea Freight' | trans }}

{{ 'Air Freight' | trans }}

{{ 'Sea Freight' | trans }}
{{ 'Air Freight' | trans }}

Mumbai Chhatrapati Shivaji International Airport (BOM)

Hafenname
Mumbai Chhatrapati Shivaji International Airport
Hafentyp
POL
Hafencode
BOM
Hafenland
Indien

Der Flughafen Mumbai (IATA: BOM), der internationale Flughafen Chattrapathi Shivaji, bestand bisher aus zwei verschiedenen Flughäfen: dem Flughafen Santa Cruz und dem Flughafen Sahar. Der Chhatrapati Shivaji International Airport ist einer der wichtigsten internationalen Flughäfen Indiens. Es ist der zweitgrößte Passagierflughafen nach dem Flughafen von Delhi. In Bezug auf Fracht ist es der größte Flughafen in Indien.

MumbaiAirport

Bombay

Mumbai ist die bevölkerungsreichste Metropole der Welt. Die Stadt liegt auf einer Insel mit einem tiefen natürlichen Hafen, der die Handelshauptstadt der Nation ist. Es liegt an der Westküste von Indien und ist die Hauptstadt des Bundesstaates Maharashtra. Im Jahr 1995 wurde der Name offiziell von Bombay nach Mumbai geändert, aber der alte Name wird immer noch weltweit für die Stadt verwendet.

Häfen