{{ 'Sea Freight' | trans }}

{{ 'Air Freight' | trans }}

{{ 'Sea Freight' | trans }}
{{ 'Air Freight' | trans }}

Schritt 2: Fahrt

Status der Fahrt

In diesem Schritt sehen Sie den Verlauf der Fahrt. Sobald Ihr Lieferant (Fachjargon: Shipper) die Waren am Verladehafen von The Freight Hero-Agent geliefert hat, gibt er die Details des Frachtbriefs weiter, worauf der Agent die Kopie des Frachtbriefs (Jargon: Draft B/L) erstellt. Sobald Ihr Lieferant die Frachtdaten erhalten hat, wurde Schritt 1 "Lieferanten" automatisch ausgefüllt (siehe Screenshot: Schritt 1 ist grün und geprüft) und in Schritt 2 sehen Sie die Kopie des Frachtbriefs. Diese Kopie B/L wird Ihnen von The Freight Hero per E-Mail geschickt, Sie finden sie jedoch gleichzeitig in Ihrer Kundenportal.

S2 VerwaltenSieIhreSendung

Ankunft und Lieferdatum

Sie erhalten ein Update per E-Mail, sobald die Fracht an Bord ist und das Schiff losgefahren ist. Sie sehen in Ihrem Dashboard, dass Schritt 2 "Fahrt" abgeschlossen wurde (siehe Screenshot: Schritt 2 ist grün und markiert). Gleichzeitig sehen Sie auf der rechten Seite, dass der Status "Die Ladung ist an Bord" und "Das Containerschiff ist losgefahren" automatisch durch ein Häkchen aktualisiert wird. Oben rechts sehen Sie auch den Ankunfts- und Liefertermin der Sendung. Diese können sich während der Fahrt ändern. Sie erhalten ggf. E-Mail-Updates.

S2 AnkunftundLieferdatum

Nachdem das frachtschiff abgelegt hat, wird es - abhängig von der jeweiligen Fahrt - mehrere Wochen dauern, bis das Schiff den Zielhafen erreicht. Zuvor wird The Freight Hero die Zollerklärung bereitstellen. Der Status davon, ist in Schritt 3: Zoll zu finden.